Apple soll Produktion seiner Finewoven-Cases eingestellt haben
Quelle: Apple

Apple soll Produktion seiner Finewoven-Cases eingestellt haben

Apples Leder-Alternative Finewoven kam bei zahlreichen Käufern nicht allzu gut an. Nun gibt es Gerüchte, wonach Apple die Produktion von Finewoven-Produkten eingestellt hat.
24. April 2024

     

Im vergangenen Herbst hatte Apple zusammen mit der aktuellen iPhone-Generation 15 auch Cases vorgestellt, bei denen ein neuartiges Material namens Finewoven zur Anwendung kommt. Nebst Smartphone-Hüllen wurden ausserdem Uhrenarmbänder und Airtag-Anhänger aus Finewoven angeboten. Bei den Käufern stiess Finewoven, das als nachhaltige Alternative zu Leder positioniert wurde, allerdings auf wenig Gegenliebe. Sie beschwerten sich über die Haltbarkeit und darüber, dass Finwoven Dreck anziehe und empfindlich für Kratzer sei.


Und nun ist aus der Gerüchteküche zu hören, dass Apple das Experiment Finewoven wieder beendet. Die Produktionslinien seien geschlossen worden, schreibt "9to5Mac" unter Berufung auf einen Leaker auf der Plattform X. Wie weiter zu lesen ist, werde Apple wohl versuchen, eine andere Lederalternative anzubieten – Alcantara beispielsweise. Allerdings dürfte eine solche Alternative erst im Herbst zusammen mit dem iPhone 16 lanciert werden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER