Blue TV mutiert zum Streaming-Anbieter
Quelle: Sky

Blue TV mutiert zum Streaming-Anbieter

Um das Streaming-Angebot zu vergrössern, kooperiert Swisscom mit namhaften Grössen. Ausserdem wird auch das herkömmliche Fernsehen um aus dem Streaming bekannte Funktionen ergänzt.
2. März 2023

     

Um den grossen Streaming-Konkurrenten wie Netflix oder Disney+ Paroli zu bieten, holt Swisscom Sky, National Geographic und Warner/Discovery ins Boot und lanciert das Angebot Blue Premium. Darin enthalten sind der Sky Show Entertainment-Pass mit international beliebtesten Serien von HBO, Showtime und den Eigenproduktionen von Sky den einzigartigen Sky Originals. Hinzu kommen über 40 lineare Sender mit vordefiniertem Programm, worunter auch Doku- und Cartoon-Sender vertreten sind. Blue Premium ist ab sofort für 19.90 Franken im Monat erhältlich. Kunden mit dem Abo Blue XL für 49.90 Franken im Monat haben Blue Premium in ihrem Abo integriert.


Einen Hauch Streaming bekommt zudem auch das klassische TV-Angebot von Blue. Die ab dem 9. März verfügbare Funktion myTV schlägt den Nutzern aufgrund der bisherigen Nutzung mehrere personalisierte Rubriken vor und weist auf häufig geschaute Sendungen hin. So wird man beispielsweise informiert, wenn eine neue Staffel verfügbar ist. Das neue Feature ist für alle Kunden kostenlos, welche die Replay-Funktion in ihrem Paket haben. "Damit kompensiert myTV einen grossen Nachteil des linearen Fernsehens", erklärt Dario Vieceli, Head of TV & Smart Products bei Swisscom. Wer sich lieber selber im TV-Angebot zurechtfindet, kann die Funktion in den Einstellungen auch deaktivieren. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert Teams Telephony Mobile und führt damit Mobile und Teams zusammen

31. Januar 2023 - Mit Teams Telephony Mobile ermöglicht es Swisscom Grossunternehmen neu, dass die Mitarbeitenden mit ihrer Mobilnummer direkt über Teams telefonieren können.

Swisscom lanciert 5G-Abo fürs Auto

9. November 2022 - Autofahrer können in Zukunft ihr Smartphone zu Hause lassen: Swisscom kündigt zusammen mit BMW das erste 5G-Auto und eine entsprechende Multi-Device-Option an.

Swisscom lanciert neue Blue-Abos

3. Mai 2022 - Swisscom frischt sein Angebot mit neuen Blue-Abos auf, die durch ihre Flexibilität punkten sollen und sich an der digitalen Welt orientieren, zum Beispiel mit der digitalen Assistenz Sam.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER