US-User kehren X massenweise den Rücken
Quelle: Depositphotos

US-User kehren X massenweise den Rücken

Gegenüber 2022 ist der Anteil der X/Twitter-Nutzer in der US-Bevölkerung von 27 auf 19 Prozent um fast ein Drittel zusammengebrochen.
12. März 2024

     

Laut dem Bericht The Infinite Dial von Edison Research hat Elon Musks Social-Media-Plattform X in den USA in den letzen Monaten massiv an Nutzern verloren. In den Jahren 2022 und 2023 äusserten jeweils 27 Prozent der befragten US-Bevölkerung, sie würden X respektive Twitter nutzen. Die neueste Befragung ergab, dass sich 2024 nur noch 19 Prozent als X-User bezeichnen. Der Anteil der X-Nutzer ist um 30 Prozent, also fast um ein Drittel, geschrumpft.


Der ermittelte Prozentsatz bezieht sich nicht auf die Anzahl der US-Bürger mit einem X-Account. Gefragt wurde, ob die jeweilige Person im Moment irgendwann X nutze. X selbst gibt keine Userzahlen bekannt – vermutlich nicht zuletzt deswegen, weil das Unternehmen laufend Nutzer verliert. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Gezielte Ads statt Moderation: X buhlt weiter um Werbekunden

13. Februar 2024 - X versucht weiterhin, den Umsatz mit Werbung wieder anzukurbeln. Die neueste Massnahme erlaubt es Werbern, ihre Ads nur unter Inhalte von bestimmten Kreatoren zu platzieren.

X will wieder ein Moderatorenteam aufbauen

29. Januar 2024 - Nachdem es bei X seit der Twitter-Übernahme durch Elon Musk mit der Moderation von Inhalten hapert, will das Unternehmen nun ein neues, hundertköpfiges Team von Moderatoren etablieren.

Werbeeinnahmen von X/Twitter sollen sich nahezu halbiert haben

13. Dezember 2023 - Die schlechten Nachrichten aus dem Hause X reissen nicht ab: Laut einem Medienbericht purzelten die Werbeeinnahmen des Kurznachrichtendienstes in diesem Jahr auf 2,5 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER